Ergebnisse unseres Mixed- und Herrendoppelturnieres 2010: 6. - 12. Sept. 2010
Herrendoppel - Championsgruppe
1. Bernd Bittermann/Mani Leprich
2. Daniel Kahr/Oliver Wohlfahrt
3. Thomas Laber/Adrian Girschik
3. Joe Zeitlberger/Patrick Schmöllerl
Herrendoppel - A Bewerb
1. Franz Heindl/Fritz Holzer
2. Hermann Hausdorf/Robert Diglas
3. Marc Sibral/Martin Gröss
3. Manfred Palmetzhofer/Ralf Rabung
Mixed-Doppel - A Bewerb
1. Tina Falb/Martin Mayer
2. Valerie Mertz/Gerald Artacker
3. Simone Wied/Joe Zeitlberger
3. Susi Kapeller/Markus Auinger
Herrendoppel - B Bewerb
1. Edi Walker/Florian Wallner
2. Franz Lederer/Edwin Muhr
3. Josef Schachenhuber/Markus Aigner
3. Fritz Krapfenbauer/Harald Strenn
Mixed-Doppel - B Bewerb
1. Nicole Wied/Patrick Schmöllerl
2. Anja Pimperl/Marcus Kovacsics
3. Susi Pendl/Franz Haller
3. Martina Kral/Josef Kapelle
20 JAHRE TURNIERTENNIS IN ABSDORF!
Insgesamt fünf Bewerbe kamen heuer bei unserem traditionellen Doppelturnier zur Austragung. Wir freuten uns, wieder viele Tennisfreunde auf unserer Anlage begrüssen zu dürfen.
Unser Dank gilt auch dem Hauptsponsor unseres Turniers, der Firma FMW Industrieanlagenbau GmbH, sowie vielen weiteren Sponsoren aus Absdorf-Umgebung (Marktgemeinde Absdorf, Sparkasse, Lagerhaus, Drogerie Sissi, Glatzenberger, Gärtnerei Schwanzer, Kaufhaus Knell, ADEG-Höfferl, Raiffeisenkasse, Riedl-Weine, Dorfheuriger Bauer).
Zu danken ist natürlich auch wieder unseren vielen Helfern. Unsere Kantinencrew, unter Führung von Judith Gröss und Tina Falb, betreute unsere Gäste wieder perfekt mit Speisen und Getränke. Ein besonderes Lob verdient Markus Krach für die souveräne Turnierleitung. Harald Strenn, unser "eventmanager" stellte wiederum eine tolle Tombola bzw. Wein- und Käseverkostung zusammen.
Zum Sportlichen:
Herrendoppel-Championsgruppe:
Insgesamt 8 Paarungen ermitteln in zwei Vierergruppen die Semifinalisten im round-robin-System. Die Gruppenspiele verlaufen so ausgeglichen, dass sogar 2 Siege (+ 1 Niederlage) nicht für das Semifinale reichen. Nach den Semifinalspielen (Kreuzspiele) triumphieren Bittermann/Leprich über Kahr/Wohlfahrt in einem hochklassigen knappen Endspiel. Die unterlegenen Semifinalisten Laber Girschik und Zeitlberger/Schmöllerl teilen sich den 3. Endrang. Aus Absdorfer Sicht: einziger Teilnehmer ist Florian Wallner an der Seite von Thomas Schmutzer. Leider gelingt trotz 2 Siegen in der Gruppenphase nicht der Einzug ins Semifinale.
Herrendoppel A-Bewerb:
In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Endspiel feiern die beiden Langenloiser Franz Heindl/Fritz Holzer einen knappen Sieg gegen Hausdorf/Diglas (0/6 6/4 7/5). Bemerkenswert an diesem Match ist der klare 6/0 3/0-Vorsprung des Duos Hausdorf/Diglas. Aus Absdorfer Sicht: neben dem 2. Platz von Hermann Hausdorf erreicht Martin Gröss (mit M. Sibral) den ausgezeichneten 3. Rang.
Mixed-Doppel A-Bewerb:
Absdorfer Sieg durch Tina Falb (mit Martin Mayer)!! Herzliche Gratulation unserer Turniersiegerin! Auch hier geht das Endspiel über die volle Distanz, ehe Falb/Mayer als 4/6 6/3 6/4 - Sieger feststehen.
Herrendoppel B-Bewerb:
Dieser Bewerb ist fest in Absdorfer Händen. Die "Youngsters" Edi Walker/Florian Wallner gewinnen das Finale deutlich mit 6/4 6/0 gegen die Stetteldorfer Lederer/Muhr. Auch die beiden 3. Plätze gehen an Absdorf: Schachenhuber/Aigner und Krapfenbauer/Strenn.
Mixed-Doppel B-Bewerb:
Im Finale siegen Wied/Schmöllerl gegen Pimperl/Kovacsics mit 6/3 7/6. Aus Absdorfer Sicht: Franz Haller erreicht mit Susi Pendl den 3. Platz.
Championsgruppe:
Halbfinali (Kreuzspiele):
Bittermann/Leprich - Laber/Girschik 6/3 3/6 7/5
Kahr/Wohlfahrt - Zeitlberger/Schmöllerl 7/6 6/2
Finale:
Bittermann/Leprich - Kahr/Wohlfahrt 7/5 1/6 6/4